Freitag, 6. Mai 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 6. Mai 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Führt ihr richtige Wunschlisten auf zum Beispiel Amazon oder in einem Notizbuch? Wenn ja, wie groß ist der Stapel der Wünsche denn?

Auf Amazon führe ich keine Wunschliste. Dafür mache ich mir öfters mal Notizen auf dem Handy, wenn ich was Interessantes finde. eine Amazon-Wunschliste wäre mein Untergang! Aber ich habe angefangen, mir bei Randomhouse im Bloggerportal Bücher auf die Merkliste zu setzen. Ich befürchte ja schon Schlimmes *grins*. Momentan sind es ca. 20 Bücher, die ich gerne hätte. Ist ja nicht so, als würden hier nicht über 100 ungelesene Bücher rumstehen ...


Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
BuchBria
Anie´s Blog
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Sandys Welt
Zeilensehnsucht
Bookquibbler
Reading is a little Dream
Marie's Salon du Livre
Bücherschmöker
Book of Dreams
Ich lese
jadesbooks
Tiny Hedgehog
Annas Magical Books


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh ja, Merkliste bei Randomhouse ist fatal :-)
    Hier ist mein Beitrag

    Ich bin auch nächste Woche wieder dabei.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Merkliste beim Bloggerportal? Wünscht ihr euch da so viele Bücher? Ich bin noch nie über 10 Anfragen gleichzeitig gekommen, ich glaube, noch nicht mal über 3 oder 4. Und bei "älteren" Titeln, also solchen, die schon erschienen sind, bekomme ich sowieso immer nur Absagen, weil das Kontingent erschöpft ist.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Bis nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin beim Bloggerportal noch nie über 1 Anfrage gleichzeitig gekommen. :-)

      Gruß
      Babsi

      Löschen
    2. Die Wunschliste hat nichts mit Anfragen zu tun. Du kannst dir da die Bücher merken und dir überlegen, ob du sie anfragen möchtest :)

      Löschen
  3. Hey.
    Ich hatte mal eine Wunschliste,aber ich hab den Überblick verloren und jetzt eintscheide ich einfach spontan, welches Buch ich mir kaufe.

    Hier ist mein Link: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2016/05/follow-friday-652016.html

    Bei der nächsten Woche mache ich auch wieder mit.

    Bisnächste Woche
    Anna!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-11.html#more

    Nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    heute schaffe ich es auch viel früher als sonst :)

    Gute Frage - meine WuLi ist echt lang aber eben nur ein Wunsch

    Hier ist mein Beitrag

    ... ich bin nächste Woche auch gerne wieder mit dabei.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)
    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/05/deutscher-follow-friday-3.html
    Bin nächste Woche wieder gerne dabei.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo....Ich habe auch eine lange Liste bei Amazon...aber da landet alles drauf....as meiste sind aber trotzdem Bücher....ich bin nächste Woche gerne wieder dabei...Ein schönes sonniges Wochenende...
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/06/ff-deutscher-follow-friday-6-mai-2016/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    hier ist noch mein heutiger Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/05/follow-friday-13.html

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    Die neue Funktion des Bloggerportals habe ich noch gar nicht genutzt... Haha, das wird aber früher oder später wohl noch kommen. Nicht weil ich so viele Bücher gleichzeitig anfrage, sondern weil ich überlege, ob ich sie anfragen will oder nicht (ich muss ja auch die Zeit zum Lesen dafür haben ^^)

    Mein Beitrag zum Follow Friday
    Gerne bin ich nächste Woche wieder dabei. Da hab ich sogar mal eine sehr konkrete Antwort.

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute nicht mitgemacht, aber nächsten Freitag gerne wieder.
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben,
    habe gestern ganz vergessen meinen Beitrag hier zu posten. Uups, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, wäre gern nächste Woche wieder mit dabei, ganz vergessen zu schreiben ... ich glaube, ich brauch erst mal einen Kaffee :D

      Löschen
  12. Hey,
    erst mal vorweg: Ich mag Dein Wortspiel "Stapel der Wünsche" total gerne :)

    Dann: Ich habe eine Amazon-Wunschliste und ein Pinnwand-Sammelsurium. Doch die meisten Buchkäufe sind bei mir eher spontan.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei! :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke. :)
      Ich hoffe ja immer, dass sich meine Wünsche in Luft auflösen, wenn sie nur lange genug auf der Wunschliste stehen.

      LG
      Sonja

      Löschen
  13. Hallo,

    ich bin leider erst heute dazu gekommen meinen Beitrag zu posten, da das Wochenende absolut chaotisch verlief.

    http://buchbria.blogspot.com/2016/05/deutscher-follow-friday-21-06-mai-2016.html

    Auch nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja :)

    Leider war ich über das Wochenende kurzfristig weg, deswegen noch nachträglich:
    Hier ist mein Beitrag.

    Bin diese Woche dann gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...