Samstag, 28. Mai 2016

(Neuzugänge) Ein bisschen Endzeitstimmung gefällig?

Der Postbote hat zwei Päckchen bei mir abgeliefert. Beide Bücher sind absolute Must-Reads, aber ich befürchte, es dauert noch drei Wochen, bis ich zum Lesen komme. Aktuell stapeln sich die Bücher hier und alle sind vielversprechend.

"Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau

Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

"These Broken Stars – Lilac und Tarver" von Amis Kaufman

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... 

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    weißt du, wie gerne ich mit dir tauschen würde? Ich muss dringend den dritten Teil von "Die Auslese" lesen! Und um "These Broken Stars" wird momentan ein richtiger Wirbel veranstaltet und jetzt bin ich neugierig geworden. Ich bin schon auf deine Meinung dazu gespannt, hoffentlich kommst du schnell zum Lesen. ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Büchern,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      ich fibere den beiden Büchern auch schon entgegen und finde es sehr schade, momentan so wenig Zeit zum Lesen zu haben.

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja!

    Vom 2. Teil von Die Auslese war ich eher enttäuscht, von daher weiß ich noch nicht, ob ich es weiterlese. Geht mir leider öfter so bei solchen Reihen, daß ich den 1. Teil grandios finde und was dann nachkommt eher mittelmäßig...
    Von daher bin ich mal auf Deine Meinung zum 3. Teil gespannt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ich fand den zweiten gar nicht so schlecht. Ich hab eher das Problem, dass ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann. Hoffentlich kommt das beim lesen wieder.

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    These Broken Stars möchte ich auch noch unbedingt lesen.
    Viel Spaß dabei!

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      schön, von dir zu hören :)
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt!

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Huhu Sonja,

    bei der Auslese muss ich erst mal mit Band 2 weitermachen ^^
    Und bei These Broken Stars habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir die Geschichte zu ruhig ist.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht, dass sie ruhig ist. Ich brauche momentan sehr viel Tempo :)
      Die Auslese 2 ist ein bisschen schwächer als der erste gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb setzte ich ja auf den 3. meistens sind die ja dann wieder besser!

      Löschen
    2. Oh echt? Ich war schon von Band 1 nicht ganz begeistert :-(

      Löschen
    3. Oh schade. Ich fand Band 1 sehr gut.

      Löschen
  5. Oh mein Gott.... Wie hast du das nur mit dem Header ganz oben gemacht? Das sieht soo cool aus. Ich krieg ja nicht mal die einfachste Menüleiste hin... Respekt für diesen tollen Blog. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...