Mittwoch, 11. Mai 2016

(Badewannenleser) Farbenfroh in den Sommer mit Kosmetik von BLOOS

Draußen scheint die Sonne und in unserem Garten blüht schon so einiges. Grund genug, auch etwas farbenfrohe Kosmetik und ein gutes Buch mit in die Badewanne zu nehmen. Seit ich meinen wasserfesten eBook-Reader habe, lese ich sogar noch lieber in der Wanne. Hoffentlich gibt es bald noch mehr Verlage, die zur Printverson auch gleich die elektronische Variante liefern – Die wird wenigstens nicht nass. Mit in die Wanne nehme ich heute handgemachte Kosmetik von BLOOS.
Die Firma verzichtet auf Parabene und verwendet nur vereinzelt Konservierungsstoffe auf natürlicher Basis. In ihren Produkten sind ebenfalls kein Natriumlaurylsulfat, keine Silikone, kein Palmöl und keine Mineralöle enthalten. Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei. Die bunte Farbe entsteht übrigens durch natürliche Farben sowie zertifizierte Kosmetikpigmente.

Badeschaum Water Lily (80g für 7,50 Euro)
Der Badeschaum kommt in Pulverform und somit ohne Konservierungsstoffe daher. Der Wasserrosenduft ist sehr sanft und natürlich, also gar nicht aufdringlich. Wer das Pulver ins laufende Badewasser gibt, bekommt zudem einen schönen Schaum. Ich verwende es sehr gerne, da sich meine Haut danach angenehm gepflegt anfühlt. Durch die Pulverform ist er auch lange haltbar (sollte aber gerade deswegen unbedingt fest verschlossen und am besten im Trockenen aufbewahrt werden.

Inhaltsstoffe:
Natron, SLSA, Kakaobutter, Zitronensäure, Stärke, Parfum (geraniol)
 *treten natürlicherweise in ätherischen sowie in Parfumölen auf

Duschöl Mediterraneo (150 ml für 8,50 Euro)
Das Duschöl sticht schon allein durch seine Farbe hervor. Da bekommt man sofort gute Laune, zumal ich meistens morgens dusche. Das Öl reinigt mithilfe eines milden Tensides, das auch für Naturkosmetik zugelassen ist. Somit wäre es auch für Kinder geeignet. Es schäumt zwar so gut wie gar nicht, lässt sich aber durch die Konsistenz dennoch leicht verteilen und ist ergiebig. Ich benutze es sehr gerne, da mich der Duft von Lavendel und Orangen sofort an Italien erinnert. Badefans können es übrigens auch als Badeöl verwenden – klappt wunderbar.

Inhaltsstoffe:
Mandelöl, Coco Glucosid, Traubenkernöl, Betain HT, Parfum (Mischung ätherischer Öle) (Geraniol, Limonene, Linalool)*, Laureth-4, Milchsäure, Lebensmittelfarbe E131, E 124
*treten natürlicherweise in ätherischen sowie in Parfümölen auf

Zuckerpeeling Cherry Lady (130g für 8,50 Euro)
Wenn ich mich dann mal von meinem Buch lösen kann, meist gegen Ende, wenn das Badewasser kalt wird, benutze ich gerne ein Peeling. Das "Cherry Lady" von BLOOS hat einen hellen Rotton und duftet wie die Kaugummis aus meiner Kindheit. Da könnte ich gerade ein bisschen nostalgisch werden. Die Zuckerkörner erzeugen einen schönen Rubbeleffekt und hinterlassen ein tolles Hautgefühl.

Inhaltsstoffe:
Zucker, Mandelöl, Sheabutter, Laureth-4, Parfum (Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Limonene, Cinnamal)*, Lebensmittelfarbe
*treten natürlicherweise in ätherischen sowie in Parfümölen auf

Sheasahne Fruchtkorb (100ml für 8 Euro)
Wer sich nach dem Baden/Duschen gerne eincremt, der sollte einen Griff ins Früchtekörbchen wagen. Die aufgeschlagene Sheabutter riecht himmlisch fruchtig und lässt sich sehr leicht entnehmen und auf der Haut verteilen.
Allerdings braucht sie ein bisschen Zeit, bis sie einzieht, sodass ich sie am liebsten abends verwende, da ich dann noch mit dem tollen Duft einschlafen kann. Schön ist außerdem die kurze Inhaltstoffliste.

Inhaltsstoffe:
Sheabutter, Mandelöl, Parfum


Deocreme Shangri La (50g für 9,50 Euro)
Die Deocreme kommt in einem kleinen Glastigel daher und besitzt eine weiße, leicht körnige Konsistenz. Der Duft ist etwas schwierig zu beschreiben, orientalisch und frisch – Ich fand es sehr angenehm. Auch hält das Deo gut. Zwar nicht den ganzen Tag, wenn ich viel Stress habe und unterwegs bin, aber den halben. Und dank der Größe kann man den kleinen Titel ja problemlos mitnehmen. Dass sie kein Aluminium enthält, ist natürlich ein großes Plus. Allerdings gibt es auch ein kleines Manko: Durch die weisse Farbe, die ein bisschen braucht, bis sie sich auf der Haut auflöst (und ein paar Rückstände bleiben trotzdem) können Flecken auf der Kleidung entstehen. Da muss man etwas aufpassen, gerade bei schwarzen Oberteilen. Die Pflegewirkung ist durch die Sheabutter übrigens sehr gut.

Inhaltsstoffe: 
Sheabutter( aus kontrolliert biologischem Anbau), Natron, Zinkoxid, Kokosöl, Traubenkernöl, d-Panthenol, Parfum (benzyl benzoate, citral, citronellol, coumarin, eugenol, geraniol, isoeugenol, limonene, linalool)*
*treten natürlicherweise in ätherischen sowie in Parfumölen auf

Adams Apfel (100g für 5,50 Euro)
Wenn es draußen grün wird, dann darf die Farbe auch im Badezimmer nicht fehlen. Bei Seifen mit ich zugegebenermaßen leicht zufriedenzustellen. Sie müssen gut riechen und dürfen die Hände nicht austrocknen. Beides schafft die Apfelseife von BLOOS. Sie riecht frisch und fruchtig nach Apfel und hinterlässt ein gepflegtes, sauberes Gefühl nach dem Waschen.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Rapsöl, Babassuöl, Avocadoöl, Sheabutter, Kokosöl, NaOH, Rizinusöl, Parfum, C.I. 77891, C.I. 47005, C.I. 74160, Geraniol*, Citronellol*
*treten natürlicherweise in ätherischen sowie in Parfümölen auf



Mit freundlicher Unterstützung von ... 
... Bloos

Kommentare:

  1. Liva18:14

    Huhu Sonja,

    Ohhh die Sachen sehen toll aus. Hab eben mal gegoogelt, die haben ja generell tolle Bewertungen!

    Lg L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia,

      ich kann sie dir echt empfehlen :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Ella09:35

    Heyho,

    wieder mal tolle Bilder! Kirchen-Kaugummi-Peeling? *grins* ne, ich weiß aber, was du meinst. Die Marke behalte ich mal im Auge, wobei mir das Duschgel zu farbintensiv ist. Das Peeling klingt aber klasse!

    Liebste Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,

      ich finde die Farben cool, aber klar, das ist Geschmackssache. Das Peeling riecht wirklich lustig.

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hi Sonja,

    danke für die tolle Rezension unserer Produkte! :)

    Kleiner Tipp: Sowohl bei der Deocreme als auch bei der Sheasahne ist weniger mehr. Die Sahne zieht dann wirklich recht fix ein, und zumindest bei mir hat das Deo noch nie Spuren hinterlassen. Teste Dich mal "nach unten" mit der Menge! ;)

    Die Fotos hast Du auch super gemacht, ich freue mich immer, wenn ich unsere Produkte mal auf Fotos von anderen sehe. Sieht gleich ganz "neu" aus!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      freut mich, dass dir der Artikel gefällt.

      Also beim Deo sind leichte weiße Spuren auch bei geringer Menge vorhanden. Aber ansonsten war ja alles super :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Die Bilder von dir sind immer so schön :)
    Das Duschgel und die Sheabutter wären genau meins :) Ich kenne das eigentlich nur so, das es ein bisschen braucht zum Einziehen.

    LG
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,

      Danke dir :). Ja, es hat ja auch keine Ewigkeit gebraucht. Nur morgens wäre ich da zu ungeduldig zu.

      LG
      Sonja

      Löschen
  5. Die anderen haben dich ja schon genug wegen der Bilder gelobt :D Ich finde es cool, dass du immer wieder Sachen vorstellst, die noch nicht so bekannt sind. Da entdeckt man immer mal was Neues :)

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,

      Danke dir – freut mich zu hören :)

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...