Freitag, 10. Juni 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 10. Juni 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

High Fantasy. Ich komme mit abstrakten Welten und vielen Fantasiewörtern einfach nicht klar. Urban Fantasy mag ich dafür sehr!


Teilnehmende Blogs:

Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
ElasBookinette
Bücherschmöker
Marie's Salon du Livre
Sandys Welt
Lesesocke
Zeile für Zeile
Hörnchens Büchernest
Ich lese
Mein Buchgestöber
Reading a little Dream
jadesbooks
BuchBria
Zeilensehnsucht
Anie's Blog
Charleens Traumbibliothek


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Hier ist mein Beitrag

    Ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      Hier ist mein heutiger Beitrag.
      Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :)

      Liebste Grüße ♥
      Charleen

      Löschen
    2. Hallo, irgendwie konnte ich am Freitag meinen Beitrag nicht hier veröffentlichen, auf meinem Blog ist er pünktlich erschienen ;-)

      https://elasbookinette.wordpress.com/2016/06/10/deutscher-follow-friday-freitag-der-10-06-2016/

      Nächsten Freitag bin ich auch sehr gerne wieder mit dabei!

      Bis dahin viele Grüße, Manu

      Löschen
  3. Guten Morgen Sonja,
    ich mag wiederum High-Fantasy sehr ... zu lesen, wie eine komplett neue Welt erschaffen wird, finde ich sehr schön ;)

    Mein Beitrag

    Würde mich sehr über einen Besuch freuen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    PS: Bin gern auch nächste Woche wieder mit dabei ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihre Lieben,

    ich lese ja sehr viele Genres, da bleibt (fast) nichts mehr übrig, was ich nicht lese.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    PS: Ich bin nächste Woche auch gerne wieder mit dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja :)

    mir geht es da wie dir! Ich und Hogh Fantasy sind nicht so die tollen Freunde, aber ich bin froh, dass ich das jetzt weiß und einen Bogen darum machen kann. Urban Fantasy dagegen mag ich oftmals, aber Fantasy im Allgemeinen ist wohl eher nicht so meins! Gibt ja zum Glück genug andere Genres ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sonja,

    hier ist mein Link von dieser Woche und auch kommende bin ich wieder dabei!
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-follow-friday-16.html#more

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sonja,

    hier geht es zu
    Meinem Beitrag

    High Fantasy lese ich nicht ganz so oft, es kommt aber vor ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hi du!

    Ich würde nächste Woche wieder mitmachen :D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :)

    Hier ist mein Link und nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/06/ff-deutscher-follow-friday-4.html

    Schönes Wochenende zusammen
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  10. Kurz bevor mein Mann wegen der EM nervt noch schnell meinen Beitrag los werden..ich bin nächste Woche wieder dabei..und allen noch viel Spass beim Anstoss...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/10/ff-deutscher-follow-friday-10-06-16/

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Urban Fantasy ist auch eher meins, doch High Fantasy schließe ich auch nicht komplett aus.
    Selber lese ich Thriller nicht so gern - als Audiobook mag ich das Genre dann aber doch :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    Und nächsten Freitag bin ich auch wieder dabei :)
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Da ich am Wochenende unterwegs war konne ich hier leider nicht anworten (irgendwie hat das am Handy nicht funktioniert).
    Mein Blogpost zum FF ist aber pünktlich online gegangen :)... hier kommt man direkt zu meinem
    Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    ich mag generell Fantasy nicht so sehr und kenne nicht mal den Unterschied zwischen High Fantasy und Urban Fantasy ;)

    Meinen Link hatte ich ganz vergessen zu posten: http://buchbria.blogspot.de/2016/06/deutscher-follow-friday-26-10-juni-2016.html

    Nächsten Freitag muss ich aussetzen, aber danach bin ich sicherlich wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Sonja,

    leider durch Stress letzte Woche total verpennt! :( Hier also mein Nachtrag zum Follow Friday: https://buecherschmoeker.wordpress.com/2016/06/14/follow-friday-13
    Ich mag Horror und Thriller gar nicht. Aber man soll ja niemals nie sagen, also schließe ich nicht kategorisch aus, irgendwann einmal etwas aus diesem Bereich zu lesen. :)
    Bis Freitag! (Dann wieder pünktlich)
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier:http://zeile-fuer-zeile.blogspot.de/2016/06/follow-friday-4.html

    Außerdem würde ich diesen Freitag gerne wieder teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Katie (Zeile für Zeile)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...