Freitag, 29. Juli 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 29. Juli 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Es kommen ja in der nächsten Zeit wieder super viele Neuerscheinungen auf den Markt. Auf welches freut ihr euch am meisten? Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich!

Ich freu mich auf "Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!". Es kommt zwar erst am 4. November raus, aber Titel und Team passen zum meinem aktuellem täglichen Wahnsinn. Außerdem geht "Greg" ja immer!


Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um "seinen Horizont zu erweitern". Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht?

Teilnehmende Blogs:

Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
Marie's Salon du Livre
Sandys Welt
Mein Buchgestöber
Reading a little Dream
FiktiveWelten
Bücherschmöcker


Man merkt, dass Sommerferien sind, es ist nicht viel los. ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß!


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Was lest ihr gerade? Habt ihr einen besonderen Gegenstand bei euch und wenn ja, was habt ihr damit vor?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja,

    mein erster aktiver FF *freu*.
    Mein Tipp :o)
    Greg kenne ich nur vom Sehen, in die Bücher reingeschnuppert habe ich bislang allerdings noch nicht. Sieht aber witzig aus ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    auf Gregs Tagebuch freuen sich meine beiden Kids auch riesig!

    Hier ist mein Beitrag

    Ich bin nächste Woche wieder mit dabei.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich freue mich am meisten auf Das Juwel. Die weiße Rose von Amy Ewing und auf Straßensymphonie von Alexandra Fuchs. Hier gehts zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und bis nächste Woche,
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe auch einen ganz tollen Tipp, wenn man auf Thriller steht.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. und ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, ich bitte auch - ganz vergessen, war noch zu früh am Morgen vorhin ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)
    Meine Lieblingsautorin bringt wieder ein neues Buch raus :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Bis nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sonja, ich bin auf deine Seite und diese Aktion über eine Freundin gestoßen (FiktiveWelten) und wollte mal fragen, ob auch ein Blog mitmachen kann, der in Englisch geführt ist? Also meine Frage jetzt heißt nicht, dass ich nächste Woche mitmachen werde/kann. Mich interessiert das einfach vorab, und dann sehe ich, was ich mache *g*. Freue mich schon auf deine Antwort und bis dahin viel Vergnügen mit was auch immer du gerade machst.

    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

    P.S. Du hast eine herrliche "Über mich" Seite, da musste ich grad so richtig schmunzeln ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, auf Englisch ist doch kein Problem. Finde ich spannend :)

      Freut mich, dass dir meine "Über mich" Seite gefällt *grins*

      LG
      Sonja

      Löschen
    2. Hi, schön, dann lins ich immer mal wieder rein und schau ob ein Thema für mich dabei ist. Diesmal (05.08.16) hab ich´s leider verpasst. Irgendwie das mit der Uhrzeit überlesen ...

      Viel Spaß diesmal,
      Beste Grüße
      Vi @ Gone With The Books

      Löschen
    3. Vielleicht passt es ja nächste Woche :)

      Löschen
  9. Hallo,

    Gregs Tagebuch habe ich auch mal gelesen, aber die Reihe ab Band 7 dann irgendwie aus den Augen verloren.
    Ich habe auch einen schönen Fantasy-Tipp von meiner Lieblingsautorin. Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, und diese Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei :)

      Löschen
  10. Hallo Sonja,
    ich kenne die Bücher leider gar nicht ;)
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht
    Sandsch @ Sandys Welt

    Achja, bis nächsten Freitag ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, nach meiner 'Sommerpause' bin ich am 5.8. wieder mit dabei :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...