Mittwoch, 27. Juli 2016

(Badewannenleser) Apomanum-Kosmetik für Anspruchsvolle

Es ist so warm! Aber ich will nicht meckern, denn ich liebe es, wenn die Sonne morgens schon durch meine Fenster scheint. Zum Sommer gehört allerdings auch Schwitzen, weshalb ich mich freue, euch heute ein paar kleine Wundermittel vorzustellen.

Konkret geht es um zwei Blütenwasser, ein Gesichts-Erfrischungstonikum und ein Duschgel von Apomanum.
Die Kosmetikfirma setzt auf reine Inhaltsstoffe und die Natürlichkeit ihrer Produkte. Wie ich die vier – wirklich schick verpackten – Produkte finde, erfahrt ihr heute. Eins kann ich gleich sagen: Je nach Anwendung sind sie perfekt, um parallel mit einem Buch auszuspannen.



Duschgel Englische Rose (200ml für 8,95 Euro)
Das Duschgel riecht wunderbar natürlich nach Rosen und schäumt anständig, sodass es ergiebig ist. Wer mag, kann es auch als Badezusatz missbrauchen, das funktioniert ebenfalls wunderbar. Und ihr wisst ja, wie gerne ich in der Wanne lese.
Zum Bourbon-Rosengeranium-Duft kommt noch ein Schuss Rosenholzöl.
Mir gefällt das Duschgel sehr und ich finde es jetzt schon schade, dass es irgendwann alle sein wird.

Rosenwasser (100 ml – momentan nicht im Dawanda-Shop erhältlich)
Ich habe schon vor einiger Zeit verschiedene Blütenwasser für mich entdeckt. Nicht nur zum Waschen, sondern auch zum Anrühren von Gesichtsmasken. Der große Vorteil ist, dass kein verkalktes Wasser mit einwirkt.
Das Rosenwasser von Apomanum besteht aus reinem destillierten Rosenextrakt und pflanzlichem Alkohol, das beim Herstellungsprozess entsteht. Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt. Dieses Blütenwasser ist nichts für Menschen, die keinen Alkoholgeruch mögen, denn man kann es deutlich herausriechen. Nicht so stark, dass es unangenehm wird, aber wenn man es über ein Wattepad aufträgt, verstärkt sich der Geruch. Also lieber direkt auf's Gesicht. Dennoch duftet es auch nach Rose und hinterlässt nach dem Waschen eine erfrischte Haut. Wer damit eine Gesichtsmaske anrühren möchte, benutzt es einfach als Wasserersatz – funktioniert einwandfrei.


Kamillenwasser (100 ml für 13,95 Euro)
Kamille beruhigt ja bekanntlich die Haut. Deshalb benutze ich das Blütenwasser sehr gerne abends vor dem Schlafengehen. Zumal es auch gegen Pickel und Unreinheiten helfen soll. Ich hab zwar zum Glück so gut wie keine mehr seit einigen Monaten, aber sobald ich Stress habe, kommt es wieder durch.
Man kann das Kamillewasser genauso anwenden, wie das Rosenwasser. Entweder zum Waschen oder zum Anrühren einer Gesichtsmaske. Es kann zudem dazu verwendet werden, die Haut nach der Rasur zu beruhigen. Allerdings riecht es ähnlich wie das Rosenwasser leicht nach Alkohol.

Sommerfrische Gesichtstonikum (100 ml – momentan nicht im Dawanda-Shop erhältlich)
Im Sommer laufe ich komplett ohne Make-up und Puder rum – verläuft ja doch nur. Von daher bin ich ein großer Fan von Toniks, um sich zwischendrin mal kurz zu erfrischen.
Dieses hier ist neu bei Apomanum und deshalb erst in Kürze im Shop erhältlich. Es pflegt durch Provitamin B5, Urea sowie pflanzlichen Extrakten aus Süßgras, Beinwell und Aloe Vera. Fruchtsäuren (Vitamin C). Mir gefällt es sehr gut und es riecht angenehm frisch. Die Haut fühlt sich nach dem Aufsprühen definitiv belebter an.



Mit freundlicher Unterstützung von …
…Apomanum

Kommentare:

  1. Anonym22:07

    Hey,

    Alkohol-Geruch kann ich ja gar nicht abhaben! Aber die Bilder sind toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm ist er aber nicht :)

      Löschen
  2. Ella Lay22:22

    Hallo Sonja,

    ich habe sogar mal was bei denen bestellt. Fand die Sachen echt gut. Dawanda ist schon ne Fundgrube :)

    LG
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Cool! Freut mich, dass sie dir auch gefallen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...