Freitag, 5. August 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 5. August 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Was lest ihr gerade? Habt ihr einen besonderen Gegenstand bei euch und wenn ja, was habt ihr damit vor?

Ich lese gerade "Book of Lies" von Teri Terry und habe im Grunde zwei Protagonistinnen, die aus der Ich-Perspektive erzählen. Quinn hat ein merkwürdiges Armband von ihrer Mutter geerbt und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. So langsam passieren seltsame Dinge. 

Allerdings lese ich momentan extrem langsam. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch dahinterkomme, welches Geheimnis die beiden Mädchen umgibt.

Teilnehmende Blogs:

Unsere zauberhaften Bücherwelten
Marie's Salon du Livre
Bücherschmöcker
FiktiveWelten
Lillis Buchseite
Reading a little Dream
Sandys Welt
Zeile für Zeile

Man merkt, dass Sommerferien sind, es ist nicht viel los. ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß!


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Stellt das schönste Cover aus eurem SuB vor!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin gespannt, wie dir das Buch abschließend gefällt. Es mir schon öfter über den Weg gelaufen, ich bin aber nicht sicher, ob es etwas für mich ist.

    Hier ist mein Beitrag

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Book of Lies werde ich auch demnächst lesen ;)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin auch gerne wieder mit dabei - so wie auch nächste Woche.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sonja,

    Geheimnisse sind toll. Das Buch sagt mir zwar nichts, aber das werde ich gleich mal erstöbern.
    Mit meiner Lektüre falle ich vermutlich wieder aus dem Rahmen: Mein Beitrag ;o)

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei - keine einfache Frage ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das Buch sagt mir zwar nichts, aber es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    in meinem Buch "All the boys I've loved before" geht es um ganz wichtige fünf Liebesbriefe. Hier Gehts zu meinem Beitrag.
    Bis nächste Woche,
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    dann meld ich mich mal an für den 12.08.16 :-)

    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

    AntwortenLöschen
  8. http://zeile-fuer-zeile.blogspot.de/2016/08/follow-friday-10.html#more

    Hey:)
    ich bin nächstes mal auch wieder mit dabei :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)
    Also ich habe gerade sehen, dass ich schon wieder vergessen habe meinen Beitrag hier zu posten. Die Frage hat mir gut gefallen und darum auch hier mein Beitrag
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/08/ff-deutscher-follow-friday-12.html
    Und natürlich bin ich Freitag wieder mit dabei :)
    Euch eine schöne Woche ^^
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...