Dienstag, 16. August 2016

(Neuzugänge) Hallo Fischer Verlag

Trotz Leseflaute sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Wobei ich glaube, dass es noch etwas dauert, bis ich meinen Stapel von acht Rezensionsexemplaren abgearbeitet habe. Mein Praxissemester geht noch sieben Wochen. Danach läuft hoffentlich wieder alles seinen gewohnten Gang und ich hab wieder ein Wochenende, an dem ich in Ruhe lesen kann.

Wonderland von Christina Stein (Erscheint am 25. August 2016)

Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle auf Erden.
Thailand. Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur wegen ihm sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden. 
Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Lizzy hat keine Ahnung. Sie weiß auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Sie weiß nur eines: Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird …

Letztendlich geht es nur um dich von David Levithan (Erscheint am 25. August 2016)

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will. 
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…

Ich mache mir keine Illusionen, die Rezensionen bekommt ihr im September ....

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sonja,

    sehr schöne Neuzugänge hast du da aus dem Fischer Verlag! :)

    "Letztendlich geht es nur um dich" möchte ich sehr gerne auch noch lesen, weil ich den ersten Teil gerne mochte und David Levithans Bücher total toll finde!

    Ganz liebe Grüße aus Holland,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin ich auch sehr gespannt :)

      Löschen
  2. Haaaach!
    Also über "Letztendlich geht es nur um dich" müssen wir ja gar nicht sprechen, oder? :D Ich liebe dieses Buch schon jetzt. Ich bin so unheimlich gespannt darauf. Bei mir ist es auch schon Zuhause angekommen, aber momentan bin ich ja auf dem Mediacampus, daher muss ich noch warten, bis ich es endlich in den Händen halten kann. Das andere Buch klingt auch gut, kann aber auch sehr ausgelutscht sein. Da warte ich erstmal noch die Rezensionen ab.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben den Autor ja beide :)
      Wonderland lese ich gerade und es ist sehr spannend!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...