Freitag, 2. September 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 2. September 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Wann lest ihr mehr Bücher? Im Sommer oder im Winter? Oder merkt ihr keinen Unterschied?

Ich lese im Winter und bei schlechtem Wetter deutlich mehr. Der größte Faktor bei mir ist allerdings das Bahnfahren. Also ich noch von Frankfurt nach Mainz gependelt bin, war ich zwei Stunden je Strecke unterwegs. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelesen. Aktuell arbeite ich in Frankfurt und bin nur 15 min unterwegs. Wie ihr seht, habe ich die ganze Woche nichts gebloggt. Darauf bin ich nicht unbedingt stolz, aber es kommt eben viel zusammen: Die Sonne scheint und ich bin viel beim Pferd und durch den kurzen Fahrweg habe ich auch nicht so viel Langeweile. Ab morgen gibt es aber wieder Rezensionen und ich beantworte auch endlich mal meine ganzen Kommentare.


Teilnehmende Blogs:
Gone With The Books
FiktiveWelten
Lillis Buchseite
Mein Buchgestöber
Bella's Wonderworld
Unsere zauberhaften Bücherwelten


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Was war der sonderbarste Ort, an den ihr je durch ein Buch gereist seid?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Wow ich bin mal die Erste *schmunzel*
    Die Frage hat mir großen Spaß gemacht und da ich auf die Antworten der anderen gespannt bin hier mein Beitrag:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/09/ff-deutscher-follow-friday-16.html
    So und meine Wenigkeit schnappt sich jetzt die Reisetasche und steigt in den Bus. Es geht in den Schwarzwald bis Sonntag :)
    Tschüss ihr Lieben und ein schönes Wochenende
    Gruß
    Flocke ;)

    PS: ich bin nächste Woche wieder mit dabei ^^

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    eine interessante Frage, vor allem, da ich mich komplett falsch eingeschätzt habe...

    Hier ist mein Beitrag

    Ich bin auch nächste Woche wieder dabei.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huiii ihr seid ja früh dran! Guten Morgen ihr Lieben ...

    Mein Beitrag :o)

    Vermutlich bis nächste Woche, insofern wir nicht wegfahren, steht noch nicht ganz fest.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen an Alle,

    eine richtig interessante Frage!

    Hier meine Antwort: http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/follow-friday-wann-lest-ihr-mehr-buecher/

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ganz vergessen.

      Ich würde nächste Woche gerne wieder mitmachen.

      LG
      Bella

      Löschen
  5. Hi,
    bisserl spät, aber besser als nie *g*
    Hier mein FF

    Nächste Woche bin ich wieder dabei, sofern ich es zeitlich schaffe.

    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    nach ein paar Wochen Pause mache ich heute auch wieder mit und für nächste Woche melde ich mich auch gleich an.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...