Freitag, 23. September 2016

(FF) Letzter Deutscher Follow Friday 23. September 2016 – Wichtige Ankündigung

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Bildet mit euren Büchern euren Namen und macht ein Foto davon. Vielleicht habt ihr zum ein oder anderen Buch ja noch etwas zu sagen. Wenn euch ein Buchstabe fehlt, schaut mal online, ob ihr eins findet, das ihr theoretisch dazu packen würdet.

Die Bücher der "Nevermore"-Reihe sind toll. Die beiden letzten Bücher habe ich noch nicht gelesen. Dafür aber "Some Boys", das ich jedem ans Herz legen kann. Auch, wenn es hartes Futter ist: Es geht um ein Mädchen, das vergewaltig wurde, aber niemand glaubt ihr. Außer der bester Freund vom Täter (nein, es wird ganz und gar nicht kitschig).




Teilnehmende Blogs:
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Marie's Salon du Livre

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


GANZ WICHTIG:
Das ist leider der letzte Follow Friday, den ich ausrichten werde. Ich schaffe es leider mit dem Studium und der Arbeit nicht mehr. Da das Interesse aktuell nicht mehr so hoch ist, habe ich mich zu der Entscheidung durchgerungen. Ich hoffe, mir ist niemand böse! Wenn jemand den Tag übernehmen möchte, dann nur zu, ich kündige das dann nächste Freitag auch an :). Es sei denn, hier sagen jetzt mehr als fünf Leute, dass sie den FF bei mir behalten wollen, dann bekommen wir das irgendwie hin.

Kommentare:

  1. Hi Sonja,

    das ist aber schade - ich würde schon gerne weitermachen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    vorab erstmal: Schönes Foto, die Bücher passen irgendwie sogar farblich toll zusammen! :o)

    Dem fröhlichen Smiley folgt dann aber auch der :o(. Ich hatte bisher (ok, als Neueinsteiger vor ein paar Wochen noch nicht sooo oft, aber immerhin) viel Spaß mit deiner Aktion und würde sie auch gerne weiterhin bei dir gut aufgehoben wissen!

    Verständlicherweise musst du natürlich auch Prioritäten setzen und sollte das allgemeine Feedback dich jetzt tatsächlich nicht umstimmen können, würde ich aus dem Bauch heraus anbieten, den FF zu übernehmen. Schon allein, um dem treuen Rest von uns die Blogaktion zu erhalten. Nur so ein spontaner Gedanke ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      das ist wirklich schade, ich würde auch gerne weitermachen. Ich habe bisher immer regelmäßig am FF teilgenommen und wäre wirklich etwas traurig. Aber es gibt auch ein Leben außerhalb des WWW und manchmal kommt die Zeit, in der man einfach Prioritäten setzen muss.

      Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der die Aktion übernimmt. Patricia hat sich ja angeboten. Ich wäre gerne bereit sie bei Bedarf zu unterstützen. Gar kein Problem, einfach melden. Oder falls du dich umentscheidest - ich kann nur meine Hilfe anbieten!

      Hier ist mein Beitrag

      LG Christine


      Löschen
    2. Also ich wäre gerne dabei :)

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Sonntag

    Sooo! Endlich hatte ich Zeit auch diesen Beitrag zu machen. Dachte wirklich ich schaffe den nicht mehr. Ehe ich mehr schreibe hier erst mal der Link:

    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/09/ff-deutscher-follow-friday-18.html

    Du hast da wirklich ein schönes Bild und interessante Titel. Das muss ich schon sagen.
    Leider muss ich zugeben, dass allgemein mein Blog im Moment etwas leidet habe ich die letzten zwei drei Mal keine Zeit gehabt die Beiträge zu verfassen. Ich mag die Aktion, kann aber sehr gut verstehen dass es viel Arbeit ist. Und das RL geht immer vor, komme was da wolle.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der diese Aktion übernimmt. Habe sie sehr lieb gewonnen :) und drück da die Daumen.
    So wünsche ich dir aber alles Gute für die Arbeit + Studium und sage DANKE für die ganze Arbeit die du hier für uns in die Aktion gesteckt hast. Wenn sich jemand dafür findet bin ich nächste Woche wieder mit dabei :)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...