Mittwoch, 19. Oktober 2016

(Frankfurter Buchmesse) Wen von euch treffe ich? Messeplan

Und jährlich grüßt in diesem Fall das Murmeltier: Wir rennen alle zur Frankfurter Buchmesse. Ich auch – keine Frage – wobei ich es dieses Jahr auf drei aktive Tage zusammengestaucht habe, wenn man den Donnerstag außen vorlässt (da treffe ich kurz zwischen Uni und Arbeit meinen Literaturagenten).

Aber ab Freitag geht es dann auch für mich richtig los mit Bloggertreffen, Interviews etc.
Ich hoffe ja, wie immer viele von euch wiederzusehen, weshalb es heute meinen Plan gibt, wo ich wann bin.
Natürlich habe ich es wieder nicht geschafft, mir endlich T-Shirts drucken zu lassen (ist ja nicht so, dass ich das seit drei Jahren plane), aber ich hoffe einfach, dass wir uns wie sonst auch einfach über den Weg laufen. Hat ja die Jahre davor auch oft genug mit Zufallsbegegnungen geklappt. Und genug Fotos von mir gibt es ja mittlerweile auf dem Blog.

Freitag:
9:00 Uhr Verlagsgespräch bei Carlsen
10:00 Uhr Bloggertreffen bei Knaur
12:00 Uhr Meet&Greet mit Rayk Anders (Sein Buch kann ich nur empfehlen! Die Rezension dazu gibt es morgen)
13:00 Uhr Ich suche mir eine ruhige Ecke und schreibe meinen Artikel über Blogger auf der Messe für die Zeitung
16:00 Uhr Bloggertreffen bei Randomhouse

Samstag:
10:30 Uhr Interview mit Sebastian Fitzek
12:00 Uhr Bloggertreffen Piper
13:00 Uhr Eventuell Bloggertreffen Amazon 
14 Uhr Uhr Bloggertreffen dtv

Sonntag:
9:30 Uhr Bloggertreffen Bastei Lübbe

Ansonsten werde ich ja eh mit bekannten Gesichtern über die Messe laufen. Oder habt ihr noch einen Termin/eine Lesung, den/die ich auf keinen Fall verpassen sollte? Wen von euch werde ich treffen?

Kommentare:

  1. Hi Du,

    dieses Jahr werde ich zum ersten mal auch auf die Messe gehen. Habe allerdings nur wenige Termine und will mir den Trubel eher mal ansehen. Werde aber schon am Donnerstag da sein und mir in Ruhe alles ansehen.

    Wir sehen uns dann bestimmt bei den Bloggertreffen von Randomhouse, Piper oder Bastei Lübbe :)

    Viele Grüße und bis bald,
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christian,

      am wahrscheinlichsten sehen wir uns bei Bastei Lübbe. Randomhouse und Piper sind mit 100-200 Bloggern immer sehr voll.

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Hi Sonja =)

    Hab mich dieses Jahr spontan zum Random House Bloggertreffen angemeldet und hatte sogar Glück. Dann sehen wir uns vielleicht endlich mal ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das wäre super! Auch wenn Randomhouse immer sehr unübersichtlich ist.

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hi,
    Samstag bin ich auch bei Piper und dann eventuell bei Amazon. Wir werden uns also auf jeden Fall über den Weg laufen

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie,

      ich halte auf jeden Fall die Augen offen :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Hallöle,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe.
    Wir bist du nur in die ganzen Bloggertreffen reingekommen? Ich wusste nicht einmal, dass die stattfinden :'D

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani,

      danke dir :)
      Das meiste lief über Einladung, also die Verlage haben ne Rundmail geschickt. Andere Termine wie Verlagsgespräche und Interviews kannst du direkt in der Presseabteilung ausmachen.

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...