Freitag, 11. November 2016

(Proviant für Weltenwanderer) Die Ritter Sport Einhorn kommt zurück!

Es ist pink. Es ist ein Einhorn drauf. Es glitzert. Drei Gründe, weshalb ich unbedingt die neue Einhorn-Schokolade von Ritter Sport haben wollte. Und es hat geklappt. Obwohl die Tafeln nach 24 Stunden ausverkauft waren, ist noch eine bei mir eingezogen. Andere hatten weniger Glück, denn es gibt sie nur noch auf eBay für Preise um die 20 Euro das Stück. Leute, ernsthaft: Was ist los mit euch? Wenn sich Bieter hochschaukeln und meinen, so viel ausgeben zu müssen, dann ist das eine Sache. Wenn aber Tafeln für einen Festpreis von 30 oder gar 50 Euro angeboten werden, dann ist das Wucher! Aber zurück zum Einhorn. Bevor ich euch erzähle, wie sie schmeckt und woher der Hype kam, gibt es noch eine gute Nachricht: Sie kommt wieder. Am Montag den 14. November könnt ihr sie (bis zu elf Tafeln) im Onlineshop kaufen. Also ich werde die Chance nutzen, einfach weil es auch eine schöne Geste zu Weihnachten ist. Oder ich ärgere den ein oder anderen männlichen Kollegen damit – das überlege ich mir dann noch. Wer es klassischer mag, kann zu den Adventskalendern von Ritter Sport greifen.

Adventskalender von Ritter Sport
Ich habe eine Todsünde begangen und schon mal in die beiden Adventskalender geschaut und natürlich Schokolade gefunden.
In der Tannenvariante warten leckere Schokowürfel auf euch, wie es sie auch im Handel gibt. Der Adventskalender kostet übrigens 7,99 Euro.
Wem es nach mehr Schokolade ist, der sollte zum Mini-Kalender mit der Weihnachtslandschaft greifen. Dieser kostet 9,99 Euro und behält jeden Tag eine kleine Tafel Ritter Sport für euch bereit. Also vier Mal so viel Schokolade wie der Tannenkalender.
Was mir hier nicht so gut gefallen hat, war, dass die Schokotafeln in der Packung gewandert sind. Der Kalender kam schon etwas ausgebeult bei mir an. Durch ein bisschen Geschüttel sind zwar viele wieder dahin gerutscht, wo sie hingehören. Aber nicht alle. Diesen Kalender würde ich also eher im Laden kaufen. Der Weg per Post bekam ihm nicht ganz so gut.

Ritter Sport Einhorn
Für 1,99 Euro ist sie dein – zumindest theoretisch. Aktuell gibt es sie nur noch auf eBay und den Wahnsinn würde ich persönlich nicht mitmachen. Also bleibt nur warten bis Montag, denn dann habt ihr noch mal die Chance, eine zu ergattern. Aber warum sind eigentlich alle so verrückt nach der Tafel?
Wahrscheinlich, weil die Idee von den Kunden kam und nicht aus dem Unternehmen. Seit langem geistert schon die virtuelle Fake-Tafel "Einhorn-Glitter" durchs Netz und auf dem Ritter-Sport-Blog können Ideen eingereicht werden – somit war klar: Das Einhorn muss in den Handel. Generell scheint Ritter-Sport pferdefreundlich zu sein, denn im Frühjahr gab es schon die limitierte Edition "Äffle & Pferdle"
Übrigens glitzert nur die Packung und nicht die ganze Schokolade. Die kommt allerdings in Mädchenfarben daher: Lila, rosa, weiß. Dass das Unternehmen auf Aromen verzichtet hat, merkt man: Die Schokolade schmeckt sehr natürlich nach Früchten und dadurch leicht säuerlich.




Vielen Dank an…
… Ritter Sport

Kommentare:

  1. Huhu Sonja,

    okay *.* etwas neidisch bin ich jetzt schon auf dich (und den restlichen Deutschen), denn die Schoki kann man leider nur mit Lieferadresse in Deutschland bestellen *seufz*.

    Ich werde mich wohl weiterhin mit der Weihnachtsedition von Ritter Sport begnügen müssen ^^, das war echt nicht für meine Figur, dass man die in Frankfurt entdeckt haben ;P

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die zweite Einhorn-Aktion war ein totaler Witz. Hab mich riesig geärgert, einen ganzen Tag für nix verschwendet zu haben.

      Hahaha, soll ich deine Beschwerde an Randomhouse Uk weiterleiten :P

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Ich denke, ich werde am Montag versuchen, ein paar Tafeln zu ergattern. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Der Hype ist schon wahnsinnig, aber irgendwie bislang an mir vorbei gegangen. Ich habe von der Tafel erst durch Instagram erfahren.

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du Glück? Ich hab keine bekommen.

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. karin10:12

    Hallo und guten Tag,

    hi...ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen, aber dafür gibt es ja liebe Blogger, wie Sonja....die die Unwissenden aufklären, gell

    Danke und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, immer gerne :)
      Hattest du welche bekommen?

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...