Samstag, 11. Februar 2017

(Gewinnspiel) Lion - Der lange Weg nach Hause: Buch, Plakat und Soundtrack zum Film

Am 23. Februar kommt "Lion - Der lange Weg nach Hause" ins Kino. Für alle, die gerne noch das Buch dazu lesen wollen, habe ich ab heute ein schönes Gewinnspielpaket.
Wenn ihr das Buch, ein Plakat und den Soundtrack zum Film haben wollt, hinterlasst mir doch bis zum 18. Februar einen lieben Kommentar. Wer ein zweites Los haben möchte, kommentiert auch den Beitrag auf Facebook.

Die Geschichte: Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Teilnehmen können Leser aus Deutschland und Österreich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Der Einsendeschluss ist der 18.02.2017 um 23:59

Kommentare:

  1. Die Geschichte klingt wahnsinnig interessant! Ich mach hier sehr gerne beim Gewinnspiel mit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tiffi200017:13

    Hallo,

    die Handlung klingt wirklich sehr spannend und auf den Film bin ich schon sehr neugierig... ich würde gerne mein Glück versuchen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichte von Saroo klingt sehr spannend. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahre Geschichte. Auf den Film freue ich mich schon und auch auf das Buch. Gerne hüpfe ich hier ins Lostöpfchen

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein Buch, welches bei mir definitiv einziehen wird - entweder durch dich oder durch mich. ;)

    AntwortenLöschen

  6. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sonja,

    oooh, den Trailer mag ich schon so gerne! Ich würde mich wahnsinnig über das Buch und den Soundtrack freuen, weil die Geschichte einfach so besonders klingt. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen guten Start in die neue Woche,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. thomasine14:12

    Freue mich riesig auf den Film: eine große Geschichte, rührend erzählt.

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Was für eine Story! Der Roman muss wirklich super sein. Und der Film mit Sicherheit auch. Bei dem Staraufgebot und 6 Oscars! Ich kenne bisher weder das Buch noch den Film, bin aber sehr gespannt drauf. Vor allem bin ich ganz gespannt drauf, was "Unglaubliches" passiert!

    AntwortenLöschen
  10. Hier möchte ich sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen, klingt sehr interessant.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße, Manu(ElasBookinette)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...