Mittwoch, 29. März 2017

(Badewannenleser) Heute mal wieder Bio mit Urtekram

Nachdem der vergangene Badewannenleser-Post wegen der Buchmessevorbereitungen ausfiel, wird es Zeit, diesen heute nachzuholen.
Da ich ja wann immer es geht, zu Bio-Produkten und Naturkosmetik greife, stieß ich irgendwann auf Urtekram.
Das Shampoo der Marke ist ehrlich gesagt das Naturkosmetikshampoo, das meine Haare wirklich reinigt, ohne sie auszutrocknen oder filzig werden zu lassen.
Von daher habe ich mich natürlich gefreut, dass ich die Kokos-Serie testen dürfte.
Mit dem neuen Fitzek-Buch bewaffnet habe ich es mir nach der Buchmesse in der Badewanne gemütlich gemacht, meine wunden Füße bemitleidet und versucht, etwas abzuschalten. Mit dabei das Urtekram Shampoo, die Spülung und es gab auch noch ein Duschgel zum Ausprobieren.

Shampoo und Spülung Kokos je 250 ml
Wie schon angesprochen habe ich mit den Shampoos von Urtekram immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Und auch das Coconut-Shampoo ist da keine Ausnahme: Es riecht natürlich nach Kokosnuss, besteht aus natürlichen Zutaten und das Bio- und Veganlabel ist natürlich auch super.
Es schäumt übrigens sehr gut, sodass hier kein Unterschied zu herkömmlichen Shampoos in der Anwendung besteht.
Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen, riecht aber leicht säuerlich, das muss man mögen.
Ich kämme die Haare nach dem Auftragen meist vorsichtig durch, um eine kleinere Menge verwenden zu können. Das Ergebnis ist gut, auch wenn ich mir die Haare danach noch etwas glänzender gewünscht hätte. Ich denke, gerade wenn das Haar Silikone und Co. gewöhnt ist, dauert es etwas, sich umzustellen.
Zutaten Shampoo:
Wasser, Kokos- und Maiszuckerseife, Kokosnektar*, Aloe Vera*, süßes Orangenöl *, Algenextrakt*, Gänseblümchenextrakt, Parfum (natürliche essentielle Öle und Extrakte), Salz, Polysaccharid, Vitamin E, Magnolienrindenextrakt. *=Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zutaten Spülung:
Wasser, Aloe Vera*, pflanzliche Emulgatoren und Stabilisatoren, Glyzerin**, Lecithin, natives Kokosöl*, Kokosnektar*, Parfum (natürliche essentielle Öle und Extrakte), süßes Orangenöl*, Magnolienrindenextrakt, Vitamin E. * = Ökologisch. ** = Aus ökologischen Rohprodukten hergestellt.

Duschgel Kokos 250 ml
Zum Baden jetzt eher weniger geeignet, da es nicht schäumt, aber trotzdem ein tolles Produkt ist das Duschgel. Ebenfalls biologisch und es riecht verdammt gut. Da es nicht schäumt, ist die verbrauchte Menge leider etwas größer, aber das Duschgel hinterlässt ein sauberes Hautgefühl. Ich freue mich vor allem über die kurze Zutatenliste.
Zutaten:
Wasser, Kokos- und Maiszuckerseife, Kokosnektar*, Aloe Vera*, Diglyzerin, Salz, Parfum (natürliche essentielle Öle und Extrakte), süßes Orangenöl *, Vitamin E. * = Ökologisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...