Dienstag, 14. März 2017

(Indie-Empfehlung) Endless Life von Anne Lück

Bei Indie-Büchern bin ich ja sehr vorsichtig. Einfach, weil es ein Überraschungsei ist. Meistens haben die Bücher kein Lektorat oder sind nur als eBook erhältlich. Aber vor ein paar Jahren schrieb die Autorin Anne Lück mir so eine sympathische Anfrage, dass ich dem Buch eine Chance geben musste.
Ich hab mich beim Lesen so in die Reihe verliebt, dass sie jetzt auch als Print bei mir einziehen mussten. Die ersten beiden Bände sind schon lange gelesen und rezensiert, den dritten habe ich jetzt beendet, auch wenn ich dank Grippe länger gebraucht habe. Ich bin nach wie vor begeistert, weshalb ich euch noch vor der Rezension, die spätestens nächste Woche folgt, die Reihe ans Herz legen möchte. Wer auf Urban Fantasy mit Humor und tollen Charakteren steht, kann hier blind zugreifen.

In "Endless Life" von Anne Lück geht es um die Freundschaft zwischen der Protagonistin Noé und dem Dämon Azriel. Die Regierung sieht es gar nicht gerne, wenn die Menschen Kontakt zu Dämonen haben, weshalb es strengstens verboten ist. Noé setzt sich darüber seit Jahren hinweg. Allerdings taucht irgendwann Nero, der in der Stadt für Ordnung sorgen soll, auf und hat großes Interesse an ihr.  Der Kontakt zu Azriel fliegt schnell auf und Nero hält so gar nichts von ihm, auch wenn er irgendwann seine Aufgaben zu hinterfragen beginnt.

Rezension zum ersten Band
Rezension zum zweiten Band

Ihr merkt also, die Konstellation ist typisch Jugendbuch – aber es funktioniert (wie fast immer). Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Unterhaltungen schlagfertig und die Story spannend.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es dringend ändern. Auch, weil die Cover wunderschön sind.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sonja =)

    Oh jaaaa, ich kann mich noch genau an den ersten Band der Reihe erinnern, den habe ich nämlich gelesen. Danach hab ich sie leider etwas aus den Augen verloren. (Wie konnte das passieren?). Danke für deine Erinnerung, wandert direkt mal auf meine Wunschliste.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...