Samstag, 9. September 2017

(Hörbuchrezension) Erwachen des Lichts von Jennifer L Armentrout



Titel: Erwachen des Lichts
Autor: Jennifer L Armentrout
Länge: 07 Std. 43 Min.
Erscheinungstermin: 28.07.2017
Verlag: Lübbe Audio
Originalversion: Nein
Originaltitel: The Return
Rezensionsexemplar: Nein

Was hat mich an dem Buch angezogen?
Ich mag die Autorin.


Inhalt:
Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt  (Klappentext, Amazon)


Sprecher & Charaktere:
Das neue Buch von Jennifer L. Armentrout war ein Spotify-Fund, denn wer ein Abo hat, bekommt das Buch dort gratis. Obwohl ich ein großer Fan der Autorin bin, hat es etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reinkam. Der Schreibstil war gewohnt locker und witzig, aber vielleicht gerade auf Seth bezogen zu flapsig. Mir viel es dadurch schwer, das Setting ernst zu nehmen.
Erst als die Story voranschritt, wurde ich auch mit den Charakteren wärmer. Trotzdem bleibt die Autorin bei ihrer gewohnten Taktik: Er wirkt mies, ist eigentlich ganz nett, schwere Kindheit und so weiter und so langweilig und natürlich "rettet" das liebe Mädchen von nebenan ihn. Irgendwie fehlte mir hier einfach was Neues.
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, setzt auf witzige Dialoge und kratzt an der griechischen Mythologie. Dennoch blieben die Charaktere etwas blass.

Tops & Flops:
Im Verleih zu ihren anderen Werken sind die Charaktere etwas blass und mir fehlte eine Neue Idee. Aber lustig war es dennoch.


Fazit:
Für absolute Fans sicherlich gut, wer die Autorin noch nicht kennt, sollte zu ihren anderen Büchern greifen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...